Zusammenarbeit

Wir beteiligen uns

durchs Jahr hindurch an den Anlässen der Region. Sei es an den Schulfeiern oder an traditionellen Festen der Gemeinden. Dabei ergänzen wir das bestehende Angebot  mit Spiel- und Erfahrungsmöglichkeiten. Du kannst uns dabei kennenlernen.

Vereine

Wir nutzen Synergien

und organisieren gemeinsam ausserschulische Angebote, Feste und Aktivitäten. Einerseits für Kinder- & Jugendliche andererseits auch für die Dorfgemeinschaft.

Schulprojekte und Skilager

Wir beteiligen uns...

an Schulanlässen, Projektwochen oder begleiten Skilager. Dabei knüpfen wir Beziehungen zu den Kinder und Jugendlichen und es ermöglicht uns deren Bedürfnisse und Anliegen in einem anderen Kontext kennen zu lernen.

Schulsozialarbeit

Wir arbeiten zusammen

mit der Schulsozialarbeit im Bereich der Prävention. Wir organisieren dabei gemeinsame Projekte, welche Schulklassen oder einzelne Schülerinnen nutzen können. Wir tauschen uns über aktuelle soziokulturelle Themen aus, welche wir dann mit unseren Möglichkeiten aufgreifen und bearbeiten

Lehrerschaft und Tagesschule

Wir vernetzen uns

und nutzen Synergien. Sei dies im Bereich von gemeinsam genutzter Infrastruktur oder Angeboten. Regelmässig sind wir in den Lehrerzimmern und erfahren aktuelle Problematiken, und sind auch Ansprechperson für ausserschulische Fragen und Anliegen.